Jahrestreffen 2020

Jahrestreffen 2020

PraesantationLaptop

Am 29.11.2020 fand das 1. KoRA Jahrestreffen in virtueller Form statt, um sowohl den Projektpartnern als auch dem dazugehörigen Beirat den aktuellen Status des Projektes zu präsentieren. Sehr erfreulich war, dass die Projektpartner nahezu vollständig vertreten waren.

Im ersten Teil des Treffens wurden aktuelle Forschungsergebnisse zu den Themen „Vorerfahrungen der Auszubildenden in den vorab definierten Zielgruppen“ und „Notwendigkeit von haptischem Feedback in der virtuellen Welt“ vorgestellt. Die Untersuchung zum haptischen Feedback ist noch nicht abgeschlossen, doch die finalen Ergebnisse werden in Kürze folgen. Im zweiten Teil folgte die Vorstellung des aktuellen Prototyps der KoRA-MR-Anwendung. Insbesondere das Feedback der Projektpartner lieferte wertvolle Erkenntnisse, die bei der weiteren Entwicklung des Prototyps berücksichtigt werden. 

Abschließend wurde das weitere Vorgehen und insbesondere die Durchführung von Erprobungen und Workshops unter Corona-Bedingungen erläutert. Wir sind sehr dankbar über die Bereitschaft der Projektpartner auch in dieser schwierigen Lage das Projekt weiter mitzugestalten und zu unterstützen. Daher freuen wir uns umso mehr auf die nächste Projektphase.